Wie erstellen wir ein Abendkleid/Abiballkleider?

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Neuesten Nachrichten

  • Dior: Beginn einer Ära

    02/06/17, via DiePresse.com

    Dior räumte damit auf und machte mit der „Ligne corolle“ einen Vorschlag für eine wiedergefundene Weiblichkeit: Runde, weiche Schultern, betontes Dekolleté, enge Wespentaille und weite, schwingende, wadenlange Röcke betonten die weibliche Contour

  • Der Iota soll weg?! Diese Kleider machen schlank in Sekunden!

    10/23/14, via gofeminin.de

    Wer schmale Unterschenkel hat, kann auch wunderbar wadenlange Kleider tragen. Die betonen die schlanken Fesseln. Maxikleider sind für große Frauen mit kräftigen Beinen eine tolle Wahl. Die Länge des Kleids ist entscheidend! © girlwithcurves.com

  • Das war wirklich die ganz hohe Technique-Kunst

    07/09/16, via DIE WELT

    Statt scharfkantigen Entwürfen, gab es Abendkleider mit weichen Silhouetten und Drapierungen zu sehen. 21 von 30. Statt scharfkantiger Entwürfe gab es . Die Chanel-Frau trägt wadenlange Röcke und 7 von 10. Die Chanel-Frau trägt wadenlange Röcke

  • Perfekt vorbereitet! Die Styling Checkliste für Hochzeitsgäste

    04/11/15, via GRAZIA Deutschland

    Die gängigsten Dresscodes sind Cocktail (höchstens Wadenlang, schwarzes oder farbiges Cocktailkleid) und Funereal Tie (ab 18 Uhr, schlichtes langes Abendkleid). Sie sind sich unsicher? Am besten den Hörer in die Hand nehmen und persönlich nachfragen.

  • Haute Couture ist und bleibt eine Krisenwährung

    07/15/15, via DIE WELT

    Ob sie die Bilder direkt gemailt hat, um die Abendkleider gleich zu reservieren, oder sie später noch gesichtet hat, weiß ich nicht. Am nächsten Tag traf ich sie auf der Avenue Montaigne, ihre Dior-Fachverkäuferin geleitete sie gerade zu ihrem Wagen.



Die Aufgabe 2. Gespräch in einer Boutique

Wählt das passende Adjektiv und setzt es in der richtigen From ein blau / lila / modisch / elegant / lang / dunkelblau / neu / originell / niedrig / schwarz / knielang ...





Abendkleid Wadenlang: Kleider | eBay
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Kleid Trägertop Set Abendkleid Langarm Camis Wadenlang ...
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Perfekt vorbereitet! Die Styling Checkliste für Hochzeitsgäste - GRAZIA Deutschland

Haaaach, die Zeit der Liebenden beginnt. Es erwachen Frühlingsgefühle und auch die Hochzeits-Saison wird jetzt eingeläutet. So langsam aber sicher flattern die ersten Obviate-The-Date-Karten und Einladungskarten in unseren Briefkasten ein. Doch nach der Freude über die doch so hübsche Karte, steigt bei uns Frauen doch gleich ein kleiner Panikschub auf. Constanze Wolff, Standard operating procedure-Chefin der Personal Styling Plattform Kisura. de hat jetzt eine perfekte kleine SOS Styling-Checkliste zusammengestellt, mit der Sie Ihre Panik direkt bei Seite räumen können. Wo findet die Hochzeit überhaupt statt. Bei einer romantischen Hochzeit auf dem Landschloss ist häufig ein eleganter Look von Cocktail bis Abendkleid gefragt. Zur Trauung im Grünen tauschen Sie das Etuikleid und die Pumps einfach gegen ein Sommerkleidchen und Wedges. Zum Dinner im Szene-Restaurant wird der Look mit modernen Elementen im Metallic-Look direkt eleganter. Das passende Timing. Um wieviel Uhr geht’s. Tagsüber sind Knie umspielende Längen und helle, gedeckte Tinge wie Nude, Rosé oder Taubenblau eine gute Wahl. Auffälligere Farben und Muster bitte nur bei klassischen Schnitten. Ab 18 Uhr darf die Garderobe auch gerne dunkel oder bodenlang ausfallen. Im „kleinen Schwarzen“ legen Sie immer einen stilvollen Auftritt hin. Auch Edelsteinfarben wie Smaragdgrün und Saphirblau sind abends salonfähig. Stil des Brautpaares. Ist das Brautpaar eher traditionell, die Einladung formal und klassisch gehalten. Dann verzichten Sie lieber auf Farben wie schwarz, weiß und rot – außer es ist ausdrücklich erwünscht. Fällt das Economize the date eher unkonventionell aus, wird auch die Kleiderwahl meist lockerer gesehen. Die gängigsten Dresscodes sind Cocktail (höchstens Wadenlang, schwarzes oder farbiges Cocktailkleid) und Negro Tie (ab 18 Uhr, schlichtes langes Abendkleid). Sie sind sich unsicher. Am besten den Hörer in die Hand nehmen und persönlich nachfragen. Das erspart Zeit und Frust auf allen Seiten. Ansonsten siehe Punkt eins und zwei. Dem eigenen Stil treu bleiben. Eine traditionelle Hochzeitseinladung bedeutet nicht, dass Sie sich in eine aufwändige Peignoir aus Seidentaft zwängen oder sich die neuesten Trends aus Polyester zulegen müssen. Von Midirock bis zum fließenden Sommerkleid gibt es viele Möglichkeiten für ein passendes Gastoutfit. Setzen Sie auf hochwertige Klassiker, in denen Sie sich wohl fühlen. Packen Sie sich ein Survival Kit mit Accessoires und Basics. Sie fühlen sich underdressed. Motzen Sie Ihren Look mit edlen Ohrringen, Kette und rotem Lippenstift auf. Alle anderen sind eher locker und unforeseen gekleidet. Schmeißen Sie eine Lederjacke über, so wirkt auch ein Cocktailkleid lässig und cool. Source: www.grazia-magazin.de

Haute Couture ist und bleibt eine Krisenwährung - DIE Weal

Nichts geht mehr. Es ist noch nicht lange her, da hätte man diese Ansage eines Croupiers als Synonym bemühen können für den Zustand der Haute Couture. Das Style der hohen Schneiderkunst schien vom Aussterben bedroht zu sein. Zu teuer, zu wenig Kundinnen, zu wenig zeitgemäß, das waren Allgemeinplätze. Wenn nun Karl Lagerfeld bei den Pariser Schauen im Superb Palais für seine Chanel-Präsentation ein ganzes Kasino aufbauen ließ, dann darf das ausdrücklich nicht als Coat of arms gesehen werden: Angesichts von nun 24 Häusern, die sich die strengen, personal- und kostenintensiven Auflagen der Pariser Modekammer beugen können, kann von mauer Stimmung keine Rede sein – ganz abgesehen von Valentino, die ausnahmsweise am Donnerstag in Rom zeigten (um zugleich die spektakuläre neue Boutique zu feiern) und auch Dolce&Gabbana, die traditionell ihr eigenes Alta-Moda-Anyway in the reality feiern und an diesem Wochenende nach Portofino bitten. Während Griechenland mit Europa um Kredite ringt, feierte die Luxusbranche in Paris mehr denn je. Und man kann sich gar nicht vorstellen, was für ein Gedränge an sehr zahlungsbereiten Kunden bei Chanel in der Rue Cambon oder bei Hermès in der Rue Fauborg St. Honoré an so einem eigentlich ganz normalen Mittwoch im Juli herrscht. Bei Chopard am Locate Vendôme saß eine Familie aus Korea eng um einen Verkaufstisch – und während der Junge in seinem Smartphone versank, schob die Frau, vom Typ her eher unscheinbar, einen Resound mit einem gewaltigen Saphir auf den Finger, weitere lagen zur Anprobe bereit. Nur eine von vielen Szenen. Luxus hoch drei An dem Abend, als die Griechen zur Abstimmung schritten, lud Louis Vuitton zu einer eleganten Gartenparty mit ausreichend Champagner und Kunst – CEO Michael Burke erzählte, dass absurderweise das Geschäft in Griechenland förmlich explodiere. So befremdlich das klingen mag: Luxusprodukte sind auch Krisenwährung. Also nicht Tanz auf dem Vulkan, sondern die Aufforderung: „Ihr Einsatz, bitte. “ Und so war das Kasino-Environs, selbstverständlich bis in jedes Detail Chanel -personalisiert, bis hin zu den Slotmachines und den CC-Croupons, nichts anderes als eine kreative Lagerfeld-Idee. Hatte man ihn doch gebeten, den Schmuck des Hauses einzubinden. Naja, einfach den Models umhängen, das wäre zu uninspiriert gewesen. Und die Schneider und die Juweliere hätten sich gegenseitig die Kunsthandwerksshow gestohlen. Also nahmen hochdekorierte Stars wie Kristen Stewart und Geraldine Chaplin an den Spieltischen Platz, bildeten die Kulisse für die Models, die um sie herumflanierten. Passend zu den aufwendigen 3D-Stoffen. Das muss man sich auch erst einmal leisten können. Zu den Frauen, für die diese Events stattfinden, gehört Lynn Wyatt, gern beschrieben als „Texas-Millionärin und Socialite“. Auch in dieser Szene nützt Geld allein nichts. Höchstens sehr viel Geld, damit man ein Kleid wirklich allein für sich hat. Denn dafür muss man dann den Weltpreis zahlen. Aber auch das klappt nur, wenn man einen frühen Bestell-Fissure im Couture-Haus hat. Oder eine so enge Verbindung, dass man telefonisch oder per Mail schon mal den einen oder anderen Look blockieren lassen kann. Denn in der Haute Couture gilt die Regel: ein Kleid nur einmal pro Upon. Oder pro Kontinent, oder eben vielleicht weltweit. Der Preis erhöht sich entsprechend. Wyatt, sehr dünn, sehr aufgearbeitet, sehr discerning, sehr. Source: www.welt.de

Hot Couture - boss-magazin.de

Ein Spürhund mit Maulkorb wartet am Dienstagmorgen vor der Haute-Couture-Schau von Chanel in Paris - ein ungewohnter Anblick für die verwöhnten Kundinnen des Luxushauses. Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen nach den Terroranschlägen vom November hatten einige Architect ihren Gästen schon vor Beginn dieser Schauen der Hohen Schneiderkunst für Frühjahr/Sommer 2016 angekündigt. Doch nur wenige nahmen dies bisher so ernst wie Chanel. "Den Großteil unserer Maßnahmen kann man gar nicht sehen", sagt ein Sicherheitsmann vor der Schau. Eins ist aber deutlich: Sehr viel weniger Blogger, Streetstyle-Fotografen und Zaungäste als sonst sind gekommen. Drinnen jedoch - vor der klaren Kulisse eines skandinavisch anmutenden Holzbaus mit Wasserbecken, Nadelbäumen, Seerosen und Schilf - herrscht der gewohnte Andrang. Und es lohnt sich: Karl Lagerfeld zeigt eine wunderbar konzentrierte Kollektion mit "Zen-Will" - und doch prunkvoll und kostbar. Schmale wadenlange Röcke öffnen sich hinten in einem Schlitz über zartem Tüll, Oberteile mit hohem Kragen und Keulenärmeln sind mal kunstvoll aus Bändern geflochten, mal aus Spitzen-Blüten zusammengesetzt, mal mit Streublumen bestickt oder mosaikartig mit Edelsteinen verziert. Die Stoffe in Naturfarben schimmern goldig wie Ähren in der Sonne. Als Schmuck gibt es Broschen und Ohrringe in Insektenform, was das altmodische, elfenhafte Aussehen der Models noch unterstreicht. Am Vorabend hatte der aus Lyon stammende Alexis Mabille Tragbares mit Falsify gezeigt. Schlichte Blazerjacken verlängerte der Couturier zum Abendkleid und verzierte sie mit aufgestickten Straußenfedern. Über Smokinghosen rundeten sich schwingende schulterfreie Oberteile, ein Corsagenkleid mündete in einen Tüllrock aus unterschiedlichen Stofflagen. Nicht leicht hatten es die Atelier-Mitarbeiter von Dior. Nach dem überraschenden Abschied des Designers Raf Simons im vergangenen Oktober müssen sie ohne Kreativ-Chef klarkommen. Bei der Haute Couture wiegt dies besonders schwer, gilt sie doch als Königsdisziplin der Fashion. Zudem hatte Simons ausgerechnet mit einer Couture-Schau seinen Einstand gegeben. Über seine erste Zeit bei dem traditionsreichen Modehaus war sogar mit der Dokumentation "Dior und ich" ein vielgelobter Mist gedreht worden. Simons hatte die Dior-Mode auf coole Weise modernisiert. Junge Schauspielerinnen wie Emilia Clarke (28, "Contest of Thrones") traten in den Kleidern auf, die Einladung zu den Pariser Schauen galt als "Hottest Ticket in Town". Die Französin Emmanuelle Béart hingegen hatte kurz vor der Schau aus Krankheitsgründen abgesagt und auf ihrem Instagram-Account erklärt, sie hüte mit 39 Grad Fieber das Bett. Die Kollektion wirkte ein wenig ratlos. Das Atelier unter seinen Leitern Lucie Meier und Serge Ruffieux zeigte verschiedene schöne Varianten von Christian Diors berühmter "Bar"-Jacke, an der auch Simons immer wieder gearbeitet hatte. Es gab perfekt geschnittene Mäntel mit schwingenden Schößen, Plissees in Fächerform für Abendkleider, Blütenstickerei, Trompetenärmel und einige "Olio"-Entwürfe mit verschiedenen feinen Stoffbahnen. Doch woher sollte sie auch kommen. In eine neue Richtung durfte die Schau auf keinen Nosedive weisen. Schließlich kommt ja irgendwann ein neuer Chefdesigner, dem man nicht. Source: www.manager-magazin.de

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